INDEX | NipponNetworks | Forum | Guestbook | Alice Nine - OHP | PSCompany

[SHOXX] Volume 192 - Shou Personal Interview
SHOXX: In diesem Einzel-Interview würde ich gern über den stillen/ruhigen Teil von dir und dem sich entwickelnden Teil von dir sprechen.
Shou: Es ist wie eine lizenzierte Persönlichkeitsbewertung, die Dinge die ich sage, beziehen sich auf die 'Echtzeit' (lacht).Auch wenn ich diese Art von Persönlichkeitsbewertung schon 2 Mal gemacht habe, kann ich verstehen, welche Art Person ich bin, beim letzten Mal sowie dieses Mal. Es scheint, als ob ich die Kraft hätte mich selbst zu leiten und ich bin entscheidungsfreudig (lacht). Aber um ehrlich zu sein, glaube ich in der Tat diese Charakterzüge zu haben. Wenn ich Dinge entscheide, denke ich wirklich über die Bedeutsamkeit meiner Entscheidungen nach, so dass meine endgültige Entscheidung wirklich angemessen ist. Also wenn ich grade eine Entscheidung treffe, ändere ich sie nicht voreilig. Wenn meine Entscheidung vielleicht etwas anderes beeinflusst, würde es nur meinen Geist beeinflussen. Wenn ich Dinge zu entscheiden habe, entscheide ich auf eine eindeutige Art und Weise, so oder so würde ich keine spontane Entscheidung treffen. Ich denke, weil ich auf diesem Weg genau über Dinge entscheide, kann ich über Dinge verantwortungsvoll entscheiden. Umgekehrt würdest du dadurch nichts wählen, wenn du nicht das Selbstbewusstsein hast, die Bürde des Ergebnisses deiner Entscheidung zu tragen. Weil du dadurch an dich selbst glaubst, wenn du über Dinge entscheidest, würde egal was andere über deine Entscheidung sagen, es nicht untergraben werden. Über das was ich eben gesagt habe, heißt es nicht das nur wir 5 in einer Band sein können. In Verbindung mit Arbeit, denke ich, müssen wir einiges an Stärke von einer Vielzahl von Leuten borgen und damit kann die Band reifen. Sogar die Meinungen der Leute um uns... Ich denke wenn man genau auf ihre aufrichtigen Meinungen schaut bis zum finalen Ergebnis, wenn ich ihre Meinung verstehe, kann ich sogar meine Meinung überdenken, obwohl ich denke, dass ich diese Art von Dingen akzeptieren kann, wenn es nicht der Fall ist, denke ich nicht das ich es akzeptieren könnte. Durch die Tatsache, dass es verschiedene Arten von Leuten gibt, gibt es auch verschiedene Arten von Meinungen.
SHOXX: Das stimmt, da ich denke, dass Meinungen nur aufgrund der Anzahl von Menschen exitsieren.
Shou: Richtig. Ich denke, dass der Rat den ich in meinen Gedanken und Gefühlen empfange, auch als Band, gut ist, selbst wenn der Weg, auf dem ich das ausdrücke schlecht sein könnte, aber ich berücksichtige keine unverantwortlichen Meinungen. In letzter Zeit fühle ich das diese Art zu denken sehr stark geworden ist, auch wenn das meine eigene Meinung ist. Aber wenn ich meine Wurzeln aufrichtig darstelle und in den Worten, die meine Gefühlslage ausdrücken fühlt sich mein Herz natürlich bewegt. Ich denke das kommt daher, dass ich diese Worte wirklich respektieren möchte. Ich denke, dass das mein entwickelnden Teil von mir ist. Ich würde definitiv niemals bereuen, Energie für die Entscheidungsfindung zu nutzen. Obwohl ich im Grunde glaube, das der stille/ruhige Teil von mir groß ist, sind mein entwickelnder und Teil wohl wirklich deutlich. Ich habe auch einen Teil von mir, der deutlich in einer Otaku-Wahrnehmung verinnerlicht ist. Ich denke dieser Teil ist wirklich stiller/ruhiger. Wenn es einen wirklich stillen/ruhigen Tag gibt, an dem ich außerdem sehr introvertiert bin, an einem entwickelnden Tag, am ersten Tag, wäre ich wie ’heute mach ich das und gehe hierhin’, wenn ich das tue, wenn ich die nächste Sache angehe, wäre es keinesfalls verschwendete Energie. An Tagen an denen mein Schalter auf entwickelnden umspringt ist sehr unerwartet, weil es trotz allem entwickelnden ist (lacht). Gut es gibt eine Menge Gedränge im stiller/ruhiger Teil von mir. Obwohl Leute wie Hiroto komplett entwickelnden sind. Wenn dieser Junge sich nicht bewegen könnte, würde er sterben (lacht).
SHOXX: Ahahaha. Weil Hiroto ein Mann von Entwicklung ist (lacht).
Shou: Richtig, richtig, richtig (lacht). Ich mag es allein zu sein und Bücher zu lesen, so dass ich in dieser stiller/ruhiger Zeit eine Menge von Dingen in mich aufnehmen kann.
SHOXX: Sicherlich gibt es ein starkes Bild für das du die Motivation bekommst, wenn du draußen bist.
Shou: Yeah. Aber keineswegs muss das immer der Fall sein. Wenn ich Bücher lese, werde ich sehr angeregt, da ich Literatur sehr gerne mag. Wenn ich verschiedenen Arten von Literatur ausgesetzt bin, bekomme ich verschiedene Arten von Motivation. Normalerweise in meinem Leben, wenn ich Sport und sowas mit allen mache, mag ich es mich mit meinem Körper zu bewegen und in diesem Sinn mag ich auch den entwickelndenTeil, aber mein Fundament ist der stiller/ruhiger Teil. Ich lebe in Gelassenheit und im Stillen/Ruhigen.
SHOXX: Sicherlich ziehen sich die Leute zurück, wenn sie sehen wie du dich selbst zwingst Dinge zu tun, weil du nicht der entwickelnden Typ bist, weil du von der Mehrheit als eine stiller/ruhiger Person gesehen wirst.
Shou: Ah, das kann der Fall sein. Aber es kann sein, dass für mich in einer Band zu sein, mein entwickelnden Teil sich anfühlte, als ob er sich stark gezeigt hat. Das bezieht sich auf das, worüber ich zuvor gesprochen habe, aber die Person, die am Kern der Entscheidung in einer Band zu sein war, war ich selbst.
SHOXX: Ich verstehe. Also, hattest du dein ganzes Leben hindurch jemals einen Zeitpunkt, an dem du über dein eigenes Verhalten überrascht warst?
Shou: Ah, das dürfte gewiss gewesen sein, als ich meine erste Band zusammengestellt habe. Von dem Moment an, an dem ich Luna Sea gesehen habe und dachte „Ich muss definitiv auch eine Band zusammenstellen!', überraschte mich mein eigenes Handeln. Auch wenn ich bis dahin nie introvertiert war (lacht) und auch wenn ich ein Junge war, der sich selbst dem Sport gewidmet hat, dem Gründen einer Band zuliebe begann ich nach Mitgliedern Ausschau zu halten, auf jeden Fall war es eine verblüffende Woge des Handelns. Ich denke, dass die Jungs um mich herum davon überrascht waren. Weil es nicht so aussah, dass ich der Typ Junge war, der definitiv in einer Band sein wollte.
SHOXX: Was ist mit dem Sport, den du zu der Zeit ausgeübt hast?
Shou: Die Zeit war in der Mittelstufe, also war es Basketball. Ich war nicht der Typ, der Verantwortung trägt und weil ich auch nicht der Typ war, der Musik so sehr geliebt hat, dass er sie immer hören würde, dachte ich, dass ich kein Junge bin, der ein Gefühl für Musik hat. Aber ich begann zu denken „Ich möchte in einer Band sein!' (lacht). Ich sah den Anwerbungsbereich in einem Magazin und kontaktierte Leute, wir schafften es ein Studio zu organisieren und probten. Aber weil ich sehr zurückhaltend in der Nähe Fremder bin, ist diese Sache etwas, dass für mich unmöglich zu tun sein würde, aber zu dieser Zeit war da ein mysteriöses Ding, dass mich dazu brachte, andere Leute wie verrückt anzurufen und zu kontaktieren. So traf ich eine Menge Leute und endete damit eine Band zu formen mit Leuten, die um die 10 Jahre älter waren als ich.
SHOXX: Das ist eine erstaunliche Darstellung für entwickelnden, ne (lacht).
Shou: Richtig (lacht). Nach ungefähr 3 Monaten nachdem wir uns getroffen haben, komponierten wir einen originellen Song und hatten sogar ein Live. Aber wirklich, selbst heute noch wenn ich auf diese Bilder von dieser Zeit schaue, Ich war ein Jugendlicher der wirklich kein sicheres Gefühl davon hatte, was es heißt Musik zu machen (lacht)
SHOXX: Du stecktest eine Menge Energie in die Arbeit und rafftest dich bis zum Live einer Band.
Shou: Yeah. Aber das ist ein erstaunliches Gefühl. Dennoch, bis ich Luna Sea gesehen hatte, hatte ich nie daran gedacht, dass ich derjenige sein möchte, der auf der Bühne steht. Was brachte mich dazu mich zu entwicklen/ändern? Obwohl ich denke, dass ich davon angezogen wurde wie cool sie aussahen, denke ich das dies nicht der Teil ist, der mir erlaubte zu meiner Entscheidung zu kommen. Während dieser Periode, die Leute Pubertät nennen, denke ich, dass ich eine Wahrnehmung empfand, dass dort ein großer Auftakt für mich war und ich nicht fühlte davor wegzulaufen. Da war auch dieses Gefühl zu dieser Zeit in mir. Dann, zufällig, fühlte ich diese Wahrnehmung, dass ich ein erstaunliches Stück entdeckt habe. Ich denke, dass ich noch etwas bemerkt hätte und plötzlich gedacht hätte 'Das ist es!'.
SHOXX: Das könnte so sein. In Wirklichkeit, inmitten der Generation, die wir Pubertät nennen, denke ich du könntest von Leuten hören, die noch immer nach diesem Etwas Asschau halten, sozusagen 'Ich frage mich, ob ich es wirklich finden kann? Ok, wenn Shou-kun es tatsächlich gefunden hat, dann würde er nix anderes behaupten, richtig?', aber ich denke auch, dass es so ist wie Shou-kun sagt. Du wirst dieses Etwas definitiv finden.
Shou: Das wirst du. Ich denke, dass ich zu dieser Zeit sicherlich irgendwo Ausschau gehalten habe nach meinem vergrabenen Durchbruch, ich denke, dass ich sogar meinte, dass vielleicht keine solche Chance für mich da wäre.
SHOXX: Ich glaube das jetzt, sogar an alle Fans die Alice Nine mögen, die Chance zu haben auf Alice Nine zu stossen dieser erste Schritt für sie ist [[dieses 'Etwas' zu finden]]
Shou: Wenn das der Fall ist, dann bin ich froh. Darum denke ich, dass zu Zeiten, in denen du auf etwas stößt, das du magst oder etwas das dir wichtig ist, davon eine wirklich unglaubliche Art von Energie ausgeht. Deshalb, wenn Menschen von anderen Orten mit dem Hochgeschwindigkeitszug oder dem Nachtbus kommen um unsere Lives zu sehen, ist da diese erschreckende Art von Kraft in ihnen, nach Tokyo oder einem anderen Ort zu kommen um uns zu sehen. Ich denke, dass diese Kraft Energie ist. Ich denke das kommt daher, dass es die Art von Dingen ist, die wir nicht tun können. Weil ich der Meinung bin, dass wir nichts geben können um 3 Stunden als Fan zu erfahren. All die Energie und Kraft der Fans sprudeln über in der Halle, also denke ich, dass die Halle zu einem bemerkenswerten Ort wird. Ich glaube, dass der Platz, als ich zu einem Luna Sea Live ging, sicherlich genauso überfüllt war mit Energie. Um für uns alle negativen Dinge beiseite zu schieben, denke ich, nutzen wir die stärkste Kraft, die Kraft der Bewegung. Ich denke, dass mein Ich zu dieser Zeit genauso dachte. Da aus einer stiller/ruhiger Person eine entwickelnden Person wurde. Wenn etwas negativ ist, ist es nur negativ, aber ich glaube das die Kraft es beiseite zu schieben stark ist. Das ist die motivierende Kraft in meinem entwickelnden Teil. Das gilt für viele Dinge, auch innerhalb der kleinen Ereignisse, die in meinem Leben auftreten.
SHOXX: Das stimmt. Dieses Mal tauchte in den Lyrics des Songs [Subaru] der Ausdruck „Bedeutung des Lebens' auf, aber wann fühlst du wirklich, was die Bedeutung des Lebens ist?
Shou: Wenn ich darüber nachdenke, dann war es sicherlich in meinem 2. Jahr der Mittelstufe. Ich fühlte mich sehr unwohl, da es nix gab, dass mich von anderen Leuten unterschied. Natürlich gab es ein paar Leute, die das Talent hatten, sich selbst vom Rest zu unterscheiden. Ich hatte Angst, weil ich mich zu dieser Zeit fühlte, als ob ich die einzige Person war die zurückgelassen wurde. Trotzdem sah ich Leute scheinen. Ich dachte „Was an mir ist gut?' Aus welchem Grund bin ich am Leben?' Aber ich denke wirklich, dass es keinen Bezug zur Bedeutung des Lebens hat. Aber die Hauptperson in [Subaru] ist mein damaliges Ich. Ich schrieb die Lyrics in diesen Seelenzustand zurückversetzt. Ich bin der Meinung, dass jeder während seiner jüngeren Tage ein Leben mit einem gewissen Zweck leben wollte. Ich bin ein Idealist, ich mag es wirklich über Dinge wie das Samsara1 zu reden, aber das bedeutet nicht zwangsläufig das ich an solche Dinge glaube. Das liegt daran, dass wenn Leute sterben, denke ich, es vorbei ist. Darum lebe ich mein Leben in vollen Zügen. Darum denke ich jetzt, obwohl ich immer über die Bedeutung des Lebens nachdenke, das das Leben an sich die Bedeutung ist. Ich bin nun in einer Band, so dass die Tatsache, dass ich mich von vielen Menschen geliebt fühle, mich fühlen lässt, dass mein Leben einen beeindruckenden Zweck hat. Auch bin ich nun ein Erwachsener geworden, so dass ich die Gunst an meine Eltern zurückgeben kann, ich denke ich kann zu ihnen sagen „Danke, dass ihr mich geboren habt. Ich bin froh geboren worden zu sein'.
SHOXX: Das ist sehr gewissenhaft. Diese Worte.
Shou: Wenn mein Leben endet, möchte ich meinen Lebenschleier in Ruhe in Fukuoka zuziehen.
SHOXX: Warum in Fukuoka?
Shou: Obwohl es eine Stadt ist zu der ich Anschluss hatte, als wir auf unsere Tour gingen, dachte ich, dass dies ein Ort mit einer erstaunlichen Landschaft war die mich beruhigte. Auch wenn ich herausragend und glücklich wie die Kinder leben möchte, denke ich, dass es schön wäre, dass wenn ich sterbe, nur meine zukünftige Frau an meiner Seite ist. Ich meine damit, dass ich mir einen friedlichen Tod wünsche.
SHOXX: Weil jeder der das Geschenk des Lebens erhalten hat auch sterben wird ne. So zum Abschluss, was ist die Nummer eins-Sache, die du gern ZERSTÖREN (VANDALIZE) würdest?
Shou: Ich denke, es wäre die Tatsache, dass ich in der Band derjenige bin, der eine schwache Alkoholtoleranz hat, von der ich möchte das ich sie mit Hilfe der Member zerstören kann (lacht). -------------------------
1 Samsara (Buddhismus)

Credits by Shou-chan

Top